Neue Akzente bei unseren Gottesdiensten
Ab sofort setzen wir neue Aktzente bei unseren Gottesdiensten. Wir setzen inhaltliche Schwerpunkte und wir feiern zu anderen Zeiten.
Zwei Dinge sind geplant:
Eine Familienkirche – immer am 1. Sonntag im Monat. Kinder, Konfis, Familien haben hier ihren festen Platz. Und natürlich alle Erwachsenen, die gerne Geschichten hören und es mögen, die biblische Botschaft mit allen Sinnen zu erleben. Ein Café im Anschluss ermöglicht Raum für Begegnung.
Damit es einfach zu merken ist: Am 1. Sonntag im Monat um 11 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche.
Das zweite ist ein regelmäßiger Abendgottesdienst, immer am 4. Sonntag im Monat, um 18 Uhr. Am Abend wirken unsere Kirchen ganz anders. Wir sind anders da. Und es gibt so viele schöne Abendlieder, die wir selten singen. In den Gottesdiensten bewegen wir uns nicht in der gewohnten Liturgie, stellen Musik in den Mittelpunkt und noch vieles mehr, was wir am liebsten gemeinsam mit Ihnen entwickeln.
Mehr Vielfalt heißt allerdings auch, dass die Zeiten nicht mehr ganz so verlässlich sind, wie sie es einmal waren. Insbesondere wer gewohnt ist, um 10 Uhr zur Paul-Gerhardt-Kirche zu kommen, sollte sich die Abweichungen merken.
Unser neues Gottesdienstkonzept auf den Punkt:
Was neu ist:
Familienkirche am 1. Sonntag des Monats um 11 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche
Abendgottesdienst am 4. Sonntag des Monats um 18 Uhr in einer unserer drei Kirchen
Was bleibt:
2. Sonntag des Monats: 10 Uhr Paul-Gerhardt-Kirche und 11.15 Uhr Matthäuskirche
3. Sonntag des Monats: 10 Uhr Paul-Gerhardt-Kirche und 11.15 Uhr Dietrich-Bonhoeffer-Kirche
Foto: Bertold Seitzer