Die Leitung der Kirchengemeinde liegt beim Presbyterium – in anderen Landeskirchen Kirchenvorstand oder Ältestenrat genannt. Alle 4 Jahre wählen die Mitglieder der Gemeinde in geheimer Wahl das Presbyterium. Die letzte Wahl fand am 18.02.2024 statt.

Weiterhin werden „Mitarbeiterpresbyter/-innen“ gewählt, da wir uns in der Kirche als Dienstgemeinschaft verstehen und somit auch beruflich Mitarbeitende an der Leitung der Gemeinde beteiligen.

Pfarrerin Gebhardt, Pfarrerin Korf und Pfarrer Maeggi sind von Amts wegen Mitglied im Presbyterium.

Der Vorsitz des Presbyteriums wechselt jährlich. Im Jahr 2024 ist Pfarrer Gerd Maeggi Vorsitzender des Presbyteriums, Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Dr. Heike Henneken.

Die Mitglieder des Presbyteriums 2024-2028 sind:

1. Andrea Eckhardt
  2. Dr. Heike Henneken
  3. Claudia Horstmann
  4. Julia Koenig
  5. Dr. Christiane Kramer
  6. Jonathan Peters
  7. Silke Schmidt
  8. Dr. Bodo Schmidthals
  9. Joachim Waack
  10. Andreas Wener
  11. Susanne Winterberg
  12. Andrea Wirth

Mitarbeiterpresbyter sind Frau Monika Nass-Schuler (Jugendzentrum) und Herr Sascha Nickel (Kindergartenleitung).

Ohne Bild: Frau Nass-Schuler, Sascha Nickel, Andreas Wener