Manche Menschen äußern vor ihrem Tod Wünsche bezüglich ihrer Bestattung gegenüber Angehörigen, der Pfarrerin, dem Pfarrer oder dem Bestatter.

Ist dies nicht der Fall, besprechen die nächsten Angehörigen den Ablauf des Trauergottesdienstes mit der zuständigen Pfarrerin, dem zuständigen Pfarrer und dem Bestatter.

In unserer Gemeinde ist es möglich, dass der Trauergottesdienst in einer unserer Kirchen stattfindet.

Am Ende
(zu Psalm 90,12)

Am Ende wird es ganz anders sein als wir glauben und leichter womöglich als wir zu hoffen wagen.

Am Ende werden wir wissen was wirklich zählt und worauf es ankommt  im Leben und Sterben.

Am Ende wird auch für mich sich die Grenze öffnen  und trotz aller Angst werd ich springen ins leuchtende Du.

Carola Moosbach

Pfarrerin Ulrike Gebhardt
ulrike.gebhardt@ekir.de

Pfarrerin Katja Korf
Katja.korf@ekir.de

Pfarrer Gerd Maeggi
gerd.maeggi@ekir.de

Fragen?

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.