Aquarell Art Köln

Kurse für Aquarellmalerei Frühjahr und Herbst.

Ort:
Dietrich-Bonhoeffer- Kirche

Zeit:

Kontakt:
Wolfgang Schlott
02235/42 274

Keramkikgruppe

Unsere Keramikgruppe wurde bereits beim Bau der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche eingerichtet und hat bei unterschiedlicher Organisationsstruktur schon vielen TeilnehmerInnen zu mehr Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten beim Umgang mit Ton verholfen.
Alle Arbeiten werden in Aufbau-Keramik durchgeführt. Es gibt keine Töpferscheibe. Das hat den Vorteil, daß gerade Neulinge individuell eingearbeitet werden und schnell Erfolge haben. Über einfache Formübungen wird die Motorik der Hände und Finger verbessert; vor allem bei Älteren ist dies ein positiver gesundheitlicher Aspekt. Natürlich können auch Fortgeschrittene ihre Fähigkeiten einsetzen und neue Techniken ausprobieren.
Die Atmosphäre ist locker, und so lassen sich beim Arbeiten und bei einer Tasse Tee auch Gespräche führen. In manch schwieriger persönlicher Situation konnte wieder Kraft und neuer Mut geschöpft werden.
Ein großes Anliegen unserer Gruppe ist es, neben Arbeiten für den Eigenbedarf auch für unseren Verkaufsstand auf dem Decksteiner Straßenfest zu produzieren, wie seit vielen Jahren schon. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.
Da das Anlernen in unserer kleinen Gruppe ehrenamtlich erfolgt, beträgt der Beitrag zur gemeindlichen Kostendeckung nur 45 Euro pro Halbjahr zzgl. geringer Materialkosten.
Wir würden uns freuen, neue InteressentInnen begrüßen zu können.
Kommen Sie doch einmal zum Ausprobieren vorbei.

Ort:
Dietrich-Bonhoeffer- Kirche

Zeit:
Mittwoch, 10.00 – 13.00 Uhr

Kontakt:
Becker-Haumann
0221/43 39 24

Werkkreis

Für alle Altersgruppen

Unter fachlicher Anleitung wird mit den unterschiedlichsten Materialien und Werkstofftechniken (Keramik, Seidenmalerei, Batik, Stoffdruck, Papierfaltarbeiten, Nähtechniken und Papierdruck) gearbeitet.

Ort:
Matthäuskirche

Zeit:
Dienstag, 10.00 – 12.00 Uhr

Kontakt:
Ingrid Schloesser
0221/49 11 522